Goodbye Indonesia – Die Zugfahrt von Yogyakarta nach Jakarta

Yogyakarta – 

Dieser Post ist Teil des Zusammenfassungs-Artikels Reiseroute Indonesien für 3 Wochen inkl. Kosten (Bali, Gili Islands, Java) . Man kann entweder die Links der Zusammenfassung für detailliertere Informationen über alle Stationen der Route anklicken, oder die Navigationsbar am unteren Bildschirmrand benutzen um sich durch die einzelnen Tage der Reise zu navigieren.

Route Indonesia Java Yogyakarta Jakarta Backpacker Backpacking TravelWir haben ein kleines Frühstück bevor wir unsere Sachen packen und gegenüber zum Bahnhof laufen. Die Tickets haben wir gestern schon gekauft, daher ist alles recht unkompliziert. Ticket zeigen, durchs Tor gehen, zum Zug und einsteigen – einige Minuten später zieht schon die javanesische Landschaft an unserem Fester vorbei…

Indonesia Yogyakarta Jakarta Train Ride Backpacking Backpacker Travel Indonesia Yogyakarta Jakarta Train Ride Backpacking Backpacker Travel Indonesia Yogyakarta Jakarta Train Ride Backpacking Backpacker Travel

 Jakarta – 

Indonesia Yogyakarta Jakarta Train Ride Backpacking Backpacker TravelDas Bild von Reisfeldern und kleinen Hütten ändert sich als wir uns Jakarta nähern. Es ist erschreckend, wie extrem die Klassenunterschiede hier sind: Nahe der Bahngleise sieht man ein riesiges Areal von dicht aneinandergebauten Wellblechhütten, und links im Hintergrund wachsen Hochhäuser aus dem Boden… Als schön empfinde ich die Stadt nicht. Wir nehmen ein Taxi vom Bahnhof und lassen uns zum Flughafen fahren.

Abu Dhabi – 

Wie so so oft, haben wir Verspätung – zum Glück gibt es eine fast Lane für Leute, die umsteigen müssen…

Frankfurt –

Daheim. Ich brauch Schlaf.

Leave a Reply

Goodbye Indonesia – Die Zugfahrt von Yogyakarta nach Jakarta

von Mario Lesedauer: 1 min
0
Teilen
Twittern
+1
Teilen
Pin
Stumble

Goodbye Indonesia – From Yogyakarta to Jakarta by train

Yogyakarta – 

This post is part of the summary-article 3-Week itinerary Indonesia on a budget (Bali, Gili Islands, Java) . You can either use the links in the summary to get detailed information about each place in the itinerary, or the floating bar at the botton of the page to navigate through each day.

Route Indonesia Java Yogyakarta Jakarta Backpacker Backpacking TravelWe have a small breakfast before packing our stuff and crossing the road to get to the train station. Sind we had already bought our tickets yesterday, everything is going quite smoothly. Going to the check-in booth, then through the gate to the train – a few minutes later we already see the landscape of Java passing at our windows…

Indonesia Yogyakarta Jakarta Train Ride Backpacking Backpacker Travel Indonesia Yogyakarta Jakarta Train Ride Backpacking Backpacker Travel Indonesia Yogyakarta Jakarta Train Ride Backpacking Backpacker Travel

Jakarta – 

Indonesia Yogyakarta Jakarta Train Ride Backpacking Backpacker TravelAs we approach Jakarta, the scenery starts to change. No more ricefields and small pittoresque huts – the obvious social class inequalities are quite shocking here: Next to the rails you can see a huge area covered with corrugated-iron huts, but on the left side in the background you can see skyscrapers growing out of the earth… This city isn’t beautiful at all. We take a taxi at the train station to get to the airport.

Abu Dhabi – 

Like so often, our flight had a delay – to our luck there is a fast lane for folks having to transit here…

Frankfurt –

Home at least. I need to get me some sleep.

Leave a Reply

Goodbye Indonesia – From Yogyakarta to Jakarta by train

by Mario time to read: 1 min
0
Share
Tweet
+1
Share
Pin
Stumble