Go Slow

Caye Caulker – 

Belize Caye Caulker Sunrise Backpacking Backpacker Travel„Space unicorn, soaring through the stars, delivering the rainbows all around the world…“  – Der Wecker klingelt. Aber wir stehen nur kurz auf, um mal den Sonnenaufgang mitzuerleben, dann gehts nochmal ins Bett. Frühstück gibts dann später in „Amor y Cafe“, da dies irgendwo online so hochgelobt wurde und wir mal ne Alternative probieren wollen… Naja… ich glaub wir bleiben bei Brisas del Mar

Belize Caye Caulker Sunrise Paradise Backpacker Backpacking Travel Belize Caye Caulker Sunrise Palmtrees Backpacking Backpacker Travel Belize Caye Caulker Sunrise Palmtrees Backpacking Backpacker Travel

Belize Caye Caulker Ice and Beans Coffee Backpacking Backpacker TravelDer Restliche Tag verläuft eben… langsam. Wir schauen uns noch einige Teile der Insel an, welche wir nochnicht gesehen hatten, und versacken sehr sehr oft als Zwischenstation in klimatisierten Geschäften. Bei „Ice and Beans“ füllen wir unseren Koffeinpegel bissel mit sehr gutem Eiskaffee auf und bekommen noch einige mini-Donuts aufs Haus (manchmal hats Vorteile, ne Freundin mit Zöliakie zu haben: Meins! Alles meins! ). Wie es aussieht, haben wir was tauchen im Blue Hole angeht, Pech. Die Schweizer 4er-Gruppe, die eigentlich mit uns tauchen wollte, hat komplett abgesagt. Zu 2t lohnt es sich nicht für die Betreiber. Aber wir fragen einfach nochmal bei einigen anderen Basen nach und werden bei „Scuba Sensation“ fündig: Hier können wir zwei Tauchgänge unternehmen und gleichzeitig auf Lionfishjagd gehen. Der pazifische Lionfish ist eine invasive Art, welche es irgendwie als Schiffsanhängsel durch den Panamakanal geschafft hat und sich von Florida bis zur Karibik ausgebreitet hat, da er keine Fressfeinde besitzt. Das Ökosystem wandelt sich und auf seiner Speisekarte sehen auch junge Hummer – geht mal garnicht, findet man in der Karibik. Wir treffen Kate wieder und lernen dabei Charles kennen. Zusammen gehen wir zum Abendessen zu Roys. Während des Tages sind uns schon viele Wahlkampfplakate aufgefallen. Dominierend ist hier als Bürgermeisterkandidat „Manuel“, welcher schon letztes Mal sehr großzügig seinen Wahlkampf gestaltet hatte. Diesmal scheint es in Massen 0,5 BZD (0.25 USD)-Bier zu geben. Um das Basketballfeld sammelt sich eine große Menge Leute – ich glaube an den Konkurrenten denkt gerade niemand… Wir essen lieber alle noch nen Eis gegenüber und machen uns dann auf dem Heimweg.

Leave a Reply

Go Slow

von Mario Lesedauer: 1 min
0

Go Slow

Caye Caulker – 

Belize Caye Caulker Sunrise Backpacking Backpacker Travel“Space unicorn, soaring through the stars, delivering the rainbows all around the world…”  – The alarm goes off. We get up, but just for to see the sunrise, then it is bedtime again. Later, we have breakfast in “Amor y Cafe”, since this cafe was so highly praised somewhere online and we want to try an alternative … Well … I think we stay true to Brisas del Mar

Belize Caye Caulker Sunrise Paradise Backpacker Backpacking Travel Belize Caye Caulker Sunrise Palmtrees Backpacking Backpacker Travel Belize Caye Caulker Sunrise Palmtrees Backpacking Backpacker Travel

Belize Caye Caulker Ice and Beans Coffee Backpacking Backpacker Travel

But we simply ask in some other bases and get a great offer at “Scuba Sensation”: Here we can do two dives and go simultaneously on a lionfish-hunt. The pacific lionfish is an invasive species which has somehow managed to get himself dragged by ships through the Panama Canal and has spread from Florida to the caribbean, as it has no predators. The ecosystem is changing and on its menu are also young lobster, which annoys all carribeans . We meet Kate again and learn to know Charles. Together we go for dinner at Roys. During the day, we already noticed many campaign posters. The dominating mayor candidate here is “Manuel”, who had a very generous designed campaign already last time. This time there seems to be tons of beer for just 0,5 BZD (0.25 USD). A large amount of people was already gathered at the basketball court – I believe everyone forgot about his competitors… We prefer to eat some ice cream across the roed though and then make our way home.The remaining day is kinda… slow. We have a look on some parts of the island which we had seen not yet, and have pretty often a stop in air-conditioned stores. In “Ice and Beans” we bring our caffeine levels again to max with very good iced coffee and get some mini-donuts on the house (sometimes it has benefits having a celiac girlfriend: Mine! All Mine! ). It seems we have some bad luck concerning scuba diving in the Blue Hole . The Swiss group of 4, who wanted to dive with us, has completely canceled. The operators won’t head out for just two people.

Leave a Reply

Go Slow

by Mario time to read: 1 min
0