Back to Tulum

Merida – 

Wir stehen ziemlich spät auf und verpassen knapp das Frühstück. Mist. Zu unserem Glück ist ja das „Café Havana“ nebenan schon offen, also entscheiden wir uns wiedermal zum Brunchen hineinzugehen. Da wir ein wenig unentschlossen sind, was wir mit der restlichen Zeit anstellen sollen, welche wir noch hier in Merida zur Verfügung haben (wir müssen den Bus nach Tulum oder Akumal nehmen) machen wir einfach einen kleinen Spaziergang und besuchen die Parks in der Nähe… „Parque Hidalgo“, „Rectoria El Jesus Tercera Orden“, „Parque San Juan“…

Zurück im Hotel entscheiden wir uns, direkt nach Tulum zu fahren statt Akumal. Wir laufen zur ADO Busstation und holen uns Tickets nach Tulum. Einen kurzen Moment überlegen wir noch einen Zwischenstop in Chichen Itza und vielleicht auch der Cenote Il Kil zu machen, aber unsere Prioritätet für die nächsten Tage ist eher einige entspannte letzte Tage zu haben. Wir wollen eher nach einer Tauchbasis schauen um morgen einen gemütlichen Tauchgang zu haben – noch eine Touri-Attraktion brauchen wir jetzt nicht. Auf unserer Fahrt nach Tulum buchen wir schon unsere nächste Unterkunft: Das Hotel „Tres Palmas“.

Route Mexico Merida Tulum Backpacker Backpacking Travel

Tulum – 

Wir kommen recht spät am Abendan und es regnet in Strömen… Echt jetzt, Tulum?! Du hast besseres Wetter verdient ! Wir sind nur froh, im Hotel angekommen zu sein. Durchnässt, wollen wir erstmal unter die Dusche – dann etwas Essen und einige Tauchbasen aufsuchen.

Irgendwie wird es morgen auch nicht besser mit dem Wetter aussehen. Tauchen im Meer bei Akumal oder sollten wir uns doch vielleicht die Cenoten mal ansehen? Bei der Tauchbasis „Scuba Tulum“ reden wir mit Carlos, und er überzeugt uns, den Cenoten ne Chance zu geben. „Ihr WERDET es wirklich bereuen, wenn ihr den Urlaub beendet, ohne in den Cenoten tauchen gewesen zu sein“. Die Cenoten welche wir morgen betauchen werden sind die „Casa Cenote“ und „Dos Ojos“. Von den Fotos zu urteilen, die uns Carlos zeigt, werden wir definitiv aufregende Tauchgänge morgen haben.

Leave a Reply

Back to Tulum

von Mario Lesedauer: 1 min
0
Teilen
Twittern
+1
Teilen
Pin
Stumble

Back to Tulum

Merida – 

We get quite late and just miss breakfast. Damn. Lucky for us, the next-door “Café Havana” is already open, so we once again get in to have some brunch. A bit undecided about where to go for the next few hours (we have to catch the bus to Tulum or Akumal soon) we just have a walk and visit the nearby parks… “Parque Hidalgo”, “Rectoria El Jesus Tercera Orden”, “Parque San Juan”…

Back in the hotel we make the decision to return straight to Tulum instead of going to Akumal. We walk to the ADO busstation and get us the tickets for the ride to Tulum. For a brief moment we thought about dropping by Chichen Itza and maybe also visit the cenote Il Kil, but our priority for the next days is having some relaxing days at the end of the trip. We rather find us a nice scuba diving base for a dive tomorrow than visit another tourist attraction. On our ride to Tulum we book our next stay in the hotel “Tres Palmas”.

Route Mexico Merida Tulum Backpacker Backpacking Travel

Tulum – 

We arrive quite late in the evening and it’s raining once again… C’mon Tulum! You deserve better weather ! Quite soaked, we arrive at the hotel. First things first: Having a warm shower, getting something to eat and look for a divecenter.

Somehow the weather doesn’t seem to get better tomorrow. Will it be possible to scuba at all  in the sea near Akumal or should we maybe visit the cenotes instead? At the divebase “Scuba Tulum” we talk with Carlos, and he persuades us to have some dives at the cenotes. “You WILL regret it if you leave without having a dive at the cenotes!”. The cenotes we are going to dive in tomorrow are “Dos Ojos ” and ” Casa Cenote”. Showing us some awesome photos taken in the cenotes we are quite sure that these are going to be some exiting dives.

Leave a Reply

Back to Tulum

by Mario time to read: 1 min
0
Share
Tweet
+1
Share
Pin
Stumble