Mexico, I should go to Mexico…

Frankfurt – 

Rennerei durch den frankfurter Flughafen – dank vergessenem Esta-Antrag werden 30 EUR (35.35 USD) für Transit in die USA nötig. Wenn wir gewusst hätten, dass man auch ein Visum für einen simplen Transit in den USA braucht, wäre das wohl anders gelaufen. Die Lady am Esta-Schalter war ziemlich hilfsbereit cool, die Check-In-Lady patzig. Ja, wir gebens ja zu, wir haben nicht daran gedacht und es verkackt. 2 min vor Deadline schaffen wir es dann doch noch einzuchecken. Das ist fast schon wie Bomben entschärfen in Kinofilmen, wenn der Timer bei den letzten paar Sekunden stehenbleibt, bevor der Tag gerettet ist. Man sollte „Bombe“ übrigens nicht in Flughäfen erwähnen.

Dank spätem Check-In sitzen wir im Flugzeug einige Sitzreihen voneinander getrennt. Dumm gelaufen. Eine coole Stewardess setzt uns dann jedoch irgendwie zusammen. Klasse! Generell bin ich gerade zu hibbelich, die Sitze hier kommen mir zu klein vor. Kleiner als bei KLM oder Etihad. Ich kann partout nicht schlafen.

Houston – 

Kleiner Flughafen, Riesenmall, kein Transitbereich. Merkwürdig. Dafür sind die Ami-Schokoriegel groß. Peanutbutter Snickers! Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt. Wir decken uns gleich mit einigen Riegeln ein für die Weiterreise. Die United-Maschine für den Weiterflug ist mir bissel zu warm – wir stehen ne Weile schon und die Turbinen laufen nicht – also auch keine laufende Klimaanlage.

Cancun – 

Wir kommen am Immigration-Schalter an. Ca. 7 Amies in Partnerlook-Shirts und „drinking 18 #cancun“ stehen vor uns. Da bin doch froh, den Transfer nach Tulum schon über hoppa gebucht zu haben – zuviel „Ballermann-Atmosphäre“ hier. Der Fahrer wartet schon draußen auf uns. Ein anderes deutsches Pärchen was mit uns fährt, auch. Es regnet in Strömen. Sehr krasse Luftfeuchtigkeit.

Akumal – 

Das Pärchen steigt aus. Während der Weiterfahrt meldet sich mein Magen… Das Snickers mit Peanutbutter schmeckt Hammer.

Tulum – 

Tulum sieht nachts aus wie Asprovalta, der kleine Ferienort, in dem meine Oma ihr Ferienhaus in Griechenland hat… bis auf die riesigen Ami-Autos. „Mexico y Nubes“, unsere Unterkunft, liegt abseits, aber ruhig und sehr gemütlich. Wir fallen fertig ins Bett.

Route Mexico Cancun Tulum Backpacker Backpacking Travel

One Response

  1. Mario

Leave a Reply

Mexico, I should go to Mexico…

von Mario Lesedauer: 1 min
1
Teilen
Twittern
+1
Teilen
Pin
Stumble

Mexico, I should go to Mexico…

Frankfurt – 

Airport. We have to run like crazy – we totally forgot to get the Esta (30 EUR (35.35 USD)) for the transit in the USA. If we had known that you also need a visa for a simple transit in the US, that would probably have been quite different… and more relaxed. The lady at the Esta-counter is quite cool, the check-in lady snotty. 2 minutes before deadline, we finally manage to check-in. This is just like defusing bombs in movies – you know? When the hero manages to save the day just before the timer hits zero? By the way, you should not mention  “bomb” in airports.

We are not sitting together in the plane due to the late check-in, yet a quite helpful stewardess notices this and manages to find us two empty seats. Great! I’m way overexited right now. The seats seems somewhat small. Smaller than the KLM or Etihad ones. I cannot sleep at all.

Houston – 

Small airport, huge mall, no transit area. Strange. The american chocolate bars are big though. Peanutbutter Snickers! I didn’t know those existed. We get us some of those for our ongoing trip. The United Plane for the onward flight is a bit too warm – we are standing for a while already and the turbines are not switched on – so no air conditioning running eighter.

Cancun – 

We arrive at the immigration counter. Approximately 7 US guys in partnerlook-shirts and “drinking 18 #cancun” are standing in front of us. I’m quite glad to have already booked the transfer to Tulum via hoppa, too much “Springbreak-vibes” here. Our driver waits outside. Also another German couple riding along. It’s pouring outside. Extreme humidity.

Akumal – 

The couple gets out. As I’m getting a little hungry, the Snickers-bar with Peanutbutter gets devoured quite fast. Awesome.

Tulum – 

Tulum looks at night like Asprovalta, a small holiday village, where my grandma has her holiday house in Greece… except for the huge american cars. “Mexico y Nubes”, our hostel, is located a little off Tulum, but quiet and very cozy. We fall tired into bed.

Route Mexico Cancun Tulum Backpacker Backpacking Travel

One Response

  1. Mario

Leave a Reply

Mexico, I should go to Mexico…

by Mario time to read: 1 min
1
Share
Tweet
+1
Share
Pin
Stumble